Herren 60 erfolgreich in Waldhambach

(KPC) Am Donnerstag, 29.06.23, waren unsere Herren 60 zu Gast in Waldhambach.

Das 1er Doppel in der Besetzung Ganssauge/Exner hatte nach überzeugend gewonnenem ersten Satz (6:2) in der Folge erhebliche Probleme und verlor den zweiten Satz mit 6:7. Im Match-Tiebreak (10:3) wurde das Match dann aber doch überzeugend gewonnen.

Einen ähnlichen Verlauf erhofften sich Franz Jennewein und K.-P. Chini im 2er Doppel, zumal der erste Satz auch hier gewonnen wurde (6:3). Dann allerdings verloren unsere Herren die Konzentration während das gegnerische Doppel sich steigerte, was in einem verlorenen zweiten Satz resultierte (5:7). Den sich anschließenden Tiebreak konnten die Gegner mit 10:6 für sich entscheiden.

In der zweiten Runde lief es dann für Ganssauge/Exner optimal, sodass der Gegner mit 6:0 und 6:0 geschlagen wurde.

Spannender machten es Jennewein/Chini, die nach verlorenem ersten Satz erst im zweiten Satz wieder stärker wurden und das gegnerische Doppel letztlich dann mit 5:7, 6:2 und 10:6 besiegen konnten.

Die Herren 60 des TCM bedanken sich bei den Gastgebern für den allzeit fairen Verlauf und die freundliche Aufnahme, sowie die gute Bewirtung!