Jugendarbeit und Jugendförderung

Konzept - Jugendförderung

Ausgangssituation

Wie bei vielen Tennisvereinen ist auch beim TC Grün-Weiß Münchweiler die Finanzdecke dünn. Die Förderung unserer Jugend ist kostspielig und kann trotz steigender Mitgliederzahlen nicht alleine durch die Mitgliedsbeiträge finanziert werden. Grade in der Wintersaison sind die für die Buchung der erforderlichen Hallenplätze anfallenden Kosten immens. Insbesondere Familien mit zwei oder mehr Kindern stehen vor der Situation, dass es schlichtweg unmöglich ist, die Kosten für das Wintertraining in vollem Umfang zu tragen.

Ziel

Ein zentrales Ziel des TC GW Münchweiler ist es, zukünftig insbesondere den Bereich der Jugendarbeit weiter auszubauen und zu verbessern. Dies gilt sowohl für den Anfänger- wie auch für den Fortgeschritten-Bereich. Dazu ist es allerdings notwendig, die Jugendlichen auch finanziell zu unterstützen, was in erster Linie bei den folgenden Kostenpositionen erforderlich ist:

• Wintertraining in der Halle (Platzbuchung, Licht, Trainer)
  • Sommertraining
  • Trainerkosten
  • Medenrunde (Fahrtkosten, Bewirtung der Gastmannschaft)
  • Teilnahme an Turnieren
  • Ausrichtung von Jugendveranstaltungen
  • Sondertraining für die Fördergruppe

Umfeld

Der TC GW Münchweiler verfügt über sechs hervorragend präparierte Sandplätze und ein in eigener Regie betriebenes Clubhaus. In der Wintersaison wird in einer Tennishalle in Pirmasens trainiert. Diese Tennishalle wird kommerziell betrieben und gehört nicht zum Verein.

Unterstützen Sie den TC Grün-Weiß Münchweiler. Werden Sie Sponsor und Teil des Jugendförderkreises.

Um das Ziel zu erreichen - unsere Jugend möglichst professionell fördern zu können - benötigen wir Ihre Unterstützung. Hierzu haben wir einen Förderkreis ins Leben gerufen, der drei Stufen des Sponsoring bietet:

Stufe 1 - Einmalspende bis 200 Euro

Stufe 2 - Einmalspende 200 bis 300 Euro

- Aushang Ihres Werbebanners auf unserer Clubanlage

Stufe 3 - Spendenabo ab 300 Euro/Jahr, Laufzeit 3 Jahre

- Aushang Ihres Werbebanners auf unserer Clubanlage

- Erhalt und Nutzung unsers Logos „Premium Sponsor“ auf Ihrer Webseite

- Nutzung unsers Logos „Premium Sponsor“ für Ihren eigenen Werbekampagnen

Haben wir Ihr Interesse geweckt, den TCM als Sponsor zu unterstützen?