Meldungsarchiv 2015

Sparkassen Junior Cup 2015

Der Sparkassen Junior Cup 2015 ist beendet und wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für ein tolles Turnier!

 

Hier unser Fazit:

„Sparkassen Junior Cup 2015“ im TC Münchweiler

Vom 30.07. bis 02.08. fand im Tennisclub Grün-Weiß  Münchweiler der „Sparkassen Junior Cup 2015“ statt, der großzügig durch die Sparkasse Südwestpfalz, sowie Sport Stuppy und die Fahrschule Preiss unterstützt wurde.

Insgesamt 50 Teilnehmer aus unterschiedlichen Vereinen der Region traten in den Gruppen U12, U15 und U18 (jeweils Jungen und Mädchen) gegeneinander an. Die teilweise sehr beeindruckenden Vorrundenspiele liefen bis einschließlich Samstag und waren von einer großen Fairness geprägt.

Am Sonntag wurden vor zahlreichen Zuschauern hochklassige Finalspiele ausgetragen. Bei der Gruppe U12 der Mädchen errang Vivien Skorski (TC Grün-Weiß  Münchweiler) den ersten Platz. Wie alle Erstplatzierten gewann sie damit einen von Sport Stuppy gesponserten adidas Sportschuh, für den sie online ein individuelles Design entwerfen kann. Zweite in dieser Gruppe wurde Kassianna von Eicken (TSV Hütschenhausen), das Spiel um Platz Drei konnte Mia Maurer (TV 81 Kaiserslautern) für sich entscheiden. Bei den Jungen der gleichen Altersklasse gewann Jonas Karg (TC Weiß-Blau Zweibrücken) vor Niklas Straßer (TSV Hütschenhausen) und Diego Patino (TC Ramstein).

Besonders spannend wurde es am späten Sonntagnachmittag bei den Finalspielen der Jungen und auch der Mädchen der U15. Lange, grandiose Ballwechsel und ein Kampf um jeden einzelnen Punkt sorgten für knappe Ergebnisse in den Sätzen. Die Begegnungen mussten jeweils in den Match-Tiebreaks entschieden werden, die ebenfalls lange auf eine Entscheidung warten ließen. Schließlich gewann Leon Ehresmann (TC Weiß-Blau Zweibrücken) mit 5:7, 7:6 und 10:7 gegen Marc Häfer (TC Grün-Weiß Münchweiler). Luisa Welsch (TC Althornbach) konnte sich knapp mit einem Endstand von 7:5, 5:7, 13:11 gegen Constanze Fuhrmann (TC Rot-Weiß Pirmasens) durchsetzen.

Die davor gesehenen Spiele um Platz Drei der U15-Gruppen konnten Manuel Pfannkuch (TC Rot-Weiß Pirmasens) und Giorgina Matheis (TC Grün-Weiß  Münchweiler) jeweils für sich entscheiden.

Eine sehr beeindruckende Leistung während des gesamten Turniers zeigte Thanh-Thanh Nguyen (TC Rot-Weiß Pirmasens). Sie gewann in ihren Matches der Mädchen U18 jeden Satz und auch im Finale mit einem eindeutigen 6:0, 6:1 Endstand gegen die Zweitplatzierte Maja Speiser (TC Rot-Weiß Kaiserslautern). Dritte wurde Diana Malvaso (TC Grün-Weiß  Münchweiler).

Sieger der U18 Jungen wurde Valentin Fuhrmann (TC Rot-Weiß Pirmasens), der Zweitplatzierte Niklas Wolf (1. TC Weilerbach) musste leider aus gesundheitlichen Gründen das furios begonnene Endspiel bei einem Stand von 5:4 noch im ersten Satz vorzeitig beenden. Christopher Ambis (TC Rot-Weiß Pirmasens) hatte sich zuvor in einem hochklassigen Match gegen seinen Trainingskollegen Moritz Clauer (ebenfalls TC Rot-Weiß Pirmasens) den dritten Platz gesichert.

Bei der Siegerehrung ließen es sich der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rodalben, Werner Becker, und auch TCM-Vorstand Berthold Stegner nicht nehmen, die Turnierleitung um Steffi Litschinger (Jugendwartin des TC Grün-Weiß  Münchweiler) und das Organisationsteam für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und den damit verbundenen persönlichen Einsatz zu loben. Zudem verlieh Werner Becker jeweils einen Sonderpreis für besondere Leistungen während des Turniers an Jonas Weimann (U12), Marlene Clauer (U12) und Moritz Clauer (U18). Einen Gutschein der Fahrschule Preiß erhielt Bastian Skorski (U18) für einen überragenden Sieg als LK23 Spieler gegen einen Spieler der LK20 (Endstand 6:1, 6:1).

Vorstand und Mitglieder des TC Grün-Weiß Münchweiler gratulieren den Siegern und danken allen Teilnehmern für aufregende Tennisstunden und ein rundum gelungenes Jugendturnier!

Alle Fotos aus den Matches und der Siegerehrung sind mittlerweile im Bereich Bilder 2015 online. Natürlich sind die dort verfügbaren Bilder in Größe/Auflösung stark reduziert. Sollte Interesse an den Originalfotos in Dateiform bestehen, schreibt bitte ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und nennt uns die Namen/Nummern der Fotos, die ihr gerne haben möchtet. Wir sind bemüht, solche Wünsche zeitnah zu erfüllen.

Auch im nächsten Jahr wird der „Sparkassen Junior Cup“ wieder beim TC Münchweiler stattfinden. Die Veranstalter erwägen sogar, das Turnier im kommenden Jahr auch für eine Teilnehmergruppe U21 durchzuführen. Weitere Informationen und Termine werden natürlich rechtzeitig auf unseren Webseiten veröffentlicht.

 

03.08.2015, 19:30 Uhr - Und noch zwei Bilder des Tages, eingefangen von unserer Pressewartin Daniela Baum während des Matches um Platz 3 bei den U18 Jungs. Hier duellierten sich die Trainingskollegen des TC Rot Weiß Pirmasens, Moritz Clauer (oben) und Christopher Ambis, in einer hochklassigen und extrem dynamischen Begegnung. Da macht das Zuschauen richtig Spaß!

 

03.08.2015, 19:05 Uhr - Mittlerweile sind alle Fotos der Matches von Sonntag (Tag 4) und auch die Aufnahmen der Siegerehrungen im Bereich Bilder 2015 verfügbar. Unbedingt anschauen!

02.08.215, 22:00 Uhr - Der Sparkassen Junior Cup 2015 ist beendet. Die Siegerehrungen und die Preisvergaben haben stattgefunden und wir haben von unseren Besuchern viel Lob für die Organisation, die gute Stimmung, unsere tolle Anlage und auch für die moderaten Essens- und Getränkepreise erhalten. Viele Bilder vom heutigen Finaltag sind bereits online im Bereich Bilder 2015 verfügbar, die Bilder der Siegerehrungen werden wir zeitnah nachliefern.

02.08.2015, 21:30 Uhr - Unser Bild des Tages zeigt unsere Spielerin Diana Malvaso nach ihrem gewonnenen (!) Spiel um den dritten Platz in der U18-Gruppe auf der Suche nach etwas Abkühlung ... in der Gefriertruhe:

 

01.08.2015, 22:45 Uhr - Unser Bild des Tages zeigt zwei junge Damen aus der Gruppe U12, die sich heute ein absolut hochklassiges und spannendes Match geliefert haben. Das war SPITZE!!! Neue Bilder von heute gibt es im Bereich Bilder 2015.

 

01.08.2015, 22:40 Uhr - Die Vorrundenspiele sind beendet und somit stehen alle Halbfinals fest. Spielbeginn für alle Endrundenteilnehmer ist morgen, Sonntag, 10:00 Uhr.

01.08.2015, 09:20 Uhr - Heute wird´s spannend, in den letzten Vorrunden-Matches werden die Teilnehmer für die Halbfinalbegegnungen ermittelt. Um 10:00 Uhr geht´s los!

31.07.2015, 18:30 Uhr - User Bild des Tages: Dieser kleine Mann hat nach hartem Kampf heute sein zweites Spiel in der Vorrunde  im Match Tiebreak gewonnen. Klasse, Diego!

 

31.07.2015, 18:20 Uhr - Viele Bilder der heutigen Vorrundenbegegnungen sind bereits online im Bereich Bilder 2015 verfügbar.

31.07.2015, 18:15 Uhr - Die letzten für heute geplanten Vorrundenspiele laufen und wir sind sehr zufrieden mit der Qualität des bisher Gesehenen. Und: Alle Spiele waren von einer großen Fairness geprägt. Dafür schon jetzt unser Glückwunsch an alle Teilnehmer!

31.07.2015, 07:20 Uhr - Und weiter geht´s! Auch heute wird es  wieder eine große Anzahl von Vorrundmatches geben, deren generelle Qualität gestern schon teilweise sehr beeindruckend war.

30.07.2015, 21:50 Uhr - Unser Bild des Tages: Thomas Käfer hat für euch seine Bespannungsmaschine mitgebracht, ihr könnt euch von ihm eure Schläger während des Turniers neu bespannen lassen.

 

30.07.2015, 18:30 Uhr - Alle für heute geplanten Spiele haben stattgefunden, erste Fotos gibt es im Bereich Bilder 2015.

30.07.2015, 10:00 Uhr - Es ist soweit! Die ersten Vorrundenmatches starten heute um 14:00 Uhr und es sieht so aus, als hätten wir Glück mit dem Wetter....die Vorhersage nennt für Donnerstag und Freitag 20° bis 22°, Samstag und Sonntag wird´s wärmer (bis 30°).

 

Die Spieltermine der Vorrunde sind online und können unter dem folgenden Link eingesehen werden: 

https://mybigpoint.tennis.de/turnierdetails/-/tournament_info/view/286635?_tournamentinfoportlet_WAR_bigpointportlet_referrerPath=%2Fhome&_tournamentinfoportlet_WAR_bigpointportlet_referrerPathName=back-to-tournament-search&_tournamentinfoportlet_WAR_bigpointportlet_referrerScrollAnchor=p_p_id_tournamentsearchportlet_WAR_bigpointportlet_ 

 

Bei Rückfragen schickt bitte ein kurzes Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir sind bemüht, eure Fragen möglichst zeitnah zu beantworten. Aktuelle Infos gibt es auch immer hier auf dieser Seite. 

Wir wünschen euch allen ein verletzungsfreies, tolles und faires Turnier mit viel Spaß!

       

Organisationsteam und Vorstand des TC Grün Weiß Münchweiler

Zusätzliche Informationen