Herren 60 mit Heimsieg gegen Rinnthal

(KPC) Nachdem am 11.05.23 die erste Begegnung der H60-Doppelrunde beim Team des TC Fußgönheim mit 1:3 verloren gegangen war, kam es am Donnerstag, 25.05.23, zum ersten Heimspiel gegen die Mannschaft aus Rinnthal.

Hagen Ganssauge und Uwe Exner, die gemeinsam das 1er Doppel bildeten, konnte das erste Match deutlich mit 6:2 und 6:0 für sich entscheiden. Franz Jennewein und Klaus-Peter Chini machten es etwas spannender. Nach einer 5:1-Führung konnte der erste Satz nur knapp mit 7:5 gewonnen werden. Nach einem Einbruch im zweiten Satz, der mit 3:6 verloren ging, musste die Entscheidung im Tiebreak fallen, der nach einem anfänglichen Rückstand von 0:3 dann doch überzeugend mit 10:3 gewonnen wurde.

In der zweiten Runde spielten dann Hagen Ganssauge und Michael Seeliger und gewannen ihr Match deutlich mit 6:0 und 6:1. Das damit bedeutungslos gewordene vierte Match unter Beteiligung von Werner Becker und Klaus-Peter Chini ging mit 1:6 und 1:6 verloren, was aber die Freude über den ersten Sieg in der Runde nicht beeinträchtigte.

Nach einem gemeinsamen Essen traten die Spieler aus Rinnthal dann den Heimweg an. Die Herren 60 des TCM bedanken sich beim Gegner für faire Spiele und die gute Stimmung sowohl auf als auch neben den Plätzen.