Meldungsarchiv 2017

Bericht zur Jubiläumsveranstaltung 40 Jahre TCM

Am Samstag, 29.04.2017, haben wir das 40-jährige Bestehen mit einer Jubiläumsveranstaltung im Bürgerhaus in Münchweiler gebührend gefeiert.

Im Januar 1977 wurde der Verein mit 50 Mitgliedern gegründet, nach zwei Jahren Bauzeit wurden im April 1979 die ersten vier der heute insgesamt sechs Tennisplätze eingeweiht.

Zur Jubiläumsfeier kamen ca. 100 aktuelle und ehemalige Mitglieder, Freunde und weitere Ehrengäste und feierten gemeinsam bei Essen, Musik und Tanz.

Zur Begrüßung gab Vorstandsmitglied Berthold Stegner einen kleinen Überblick über die Ereignisse der vergangenen 40 Jahre rund um den Tennisclub. Speziell wurden Vereinsmitglieder genannt, die dem TCM vor 40 Jahren beigetreten sind und somit an diesem Tag auch ihr ganz eigenes Jubiläum feiern durften. Im Hintergrund liefen Filme aus den Gründungsjahren, vom Aufbau des Clubhauses und den schon immer gut besuchten sportlichen Begegnungen auf der Tennisanlage des TCM. Auch ein Einblick in das Vereinsleben der 90er Jahre wurde gewährt.

Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung des Vereins, überbrachten mit kurzweiligen Reden ihre Glückwünsche und übergaben dem Vorstand Jubiläumszuwendungen für den Verein. Unter den Gratulanten waren Herr Gerhard Schreiner, Sportkreisvorsitzender des Sportbundes Pfalz und Herr Roland Kupper als Vertreter des Tennisverbands Pfalz. Auch Ortsbürgermeister Georg Denz gratulierte dem Verein zum runden Geburtstag. Verbandsgemeindebürgermeister Werner Becker, der selbst Mitglied des Tennisclubs Münchweiler ist, bezeichnete den TCM in seiner Rede als „Wohlfühlverein“.


Ehrengäste, Ortsbürgermeister, Verbandsbürgermeister, Vertreter des Sportbundes und Vorstand des TCM

Für das leibliche Wohl sorgte der ortsansässige Partyservice Groh mit einem leckeren Buffet, an dem die Gäste gerne und reichlich zugriffen. Die Eventfirma LSD Pirmasens brachte Licht und Sound in absoluter Profiqualität und damit beste Partystimmung in die Halle.

Ein großer Dank gilt den vielen Helfern, die die Organisation rund um das Fest übernahmen und dem „tollen Theken-Team“ der TCM-Sportjugend über 18, das während der Feier unermüdlichen Einsatz zeigte.

Viele Fotos der Veranstaltung gibt es im Bereich Bildarchiv 2017.

Nach dem Fest ging es am Maifeiertag direkt mit der Saisoneröffnung weiter. Die ersten Heimspiele finden am Sonntag, 07.05.2017, auf der Clubanlage statt. Der Verein hofft auf zahlreiche Zuschauer, auch bei den vielen folgenden Veranstaltungen.

Zusätzliche Informationen