Meldungsarchiv 2016

Sparkassen Junior Cup 2016

Sparkassen Junior Cup 2016 – hochklassiges Turnier beim TC Grün Weiß Münchweiler

Von Donnerstag, 04.08.16, bis Sonntag, 07.08.2016, fand erneut der Sparkassen Junior Cup des TC Grün Weiß auf der Anlage in Münchweiler statt.

Auf bestens präparierten Plätzen spielten 48 Jugendliche in verschiedenen Altersgruppen die Turniersieger und Platzierungen aus. Die Matches waren durchweg von hoher sportlicher Qualität und von großer Fairness geprägt und trotz eines durch heftigen Regen erzwungenen Abbruchs am Donnerstag konnte das Turnier doch noch weitgehend den Planungen entsprechend durchgeführt werden.

Nach den Gruppenspielen am Donnerstag, Freitag und Samstag, folgten am Sonntag die Halbfinal-Matches, die Spiele um den dritten Platz und die Finalbegegnungen.

Die Sieger und Platzierungen in den Gruppen:

Jungs U 12
1. Tim Ruppert, TC Ramstein
2. Julius Kurz, Ski Club Ettlingen
3. Maximilian Schneider, TC Rodalben

Jungs U 15
1. Jonathan Kauf, TC Weiß Blau ZW
2. Darius Dehelean, TC Ludwigshafen Oppau
3. Cameron Bastock, TC Kusel

Jungs U 18
1.
Nils Stephan, TC RW Pirmasens
2. Marlon Basso, TC RW Pirmasens
3.
Marc Häfer, TC GW Münchweiler

Mädchen U 15
1. Joana Weis, TC RW Pirmasens
2. Lisa Pfirrmann, TC RW Pirmasens
3. Vivien Skorski, TC GW Münchweiler

Mädchen U 18
1. Sophie Volberg, TC RW Pirmasens
2. Maja Speiser, TC RW Kaiserslautern
3. Lena Motsch, TC Althornbach


Sportvorstand Frank Schmidt betonte bei der Siegerehrung die Wichtigkeit dieses nun fest etablierten Jugendturniers und bedankte sich bei allen Teilnehmern, Gästen und den Sponsoren.

Verbandsbürgermeister Werner Becker (VG Rodalben), der bei der Siegerehrung ebenfalls anwesend war, überbrachte zusätzlich drei Sonderpreise, die an die Beteiligten des längsten und knappsten Matches, Hannah Litschinger und Janina Bohrer (beide TC GW Münchweiler), sowie an Amelie Weimann, eine erst neunjährige Spielerin vom TC RW Pirmasens, die im U15-Feld gut mithalten konnte, übergeben wurden.

Losglück hatte Hannah Hof vom TC GW Münchweiler, die einen Gutschein der Fahrschule Preiss entgegennehmen durfte.

Der TCM bedankt sich bei unserem Großsponsor, der Sparkasse Südwestpfalz, und bei den anderen Sponsoren, welche durch ihr Engagement die Durchführung solcher Veranstaltungen ermöglichen.

Dank gebührt auch den vielen freiwilligen Helfern aus den Reihen der Vereinsmitglieder, die sich bei Auf- und Abbau und bei der kulinarischen Versorgung unserer Gäste mit viel Einsatz eingebracht haben.

Auch im kommenden Jahr soll lt. Vorstand Frank Schmidt der Sparkassen Junior Cup wieder stattfinden; als voraussichtlicher Termin wurde das erste Wochenende im August genannt.

Viele Fotos der Veranstaltung sind im Bereich Bildarchiv 2016 verfügbar.

 

Zusätzliche Informationen