Meldungsarchiv 2016

Bericht zum Rotenstein MixedCup 2016

Am vergangenen Wochenende (09. und 10.07.2016) veranstalteten wir den diesjährigen „Rotenstein Mixed Cup“ und konnten mit insgesamt 16 Teams der Alterklasse 30+ wieder eine ordentliche Teilnehmerzahl registrieren.

Die Einteilung der Vorrunde erfolgte in vier Gruppen, in denen zunächst jeder gegen jeden über zwei Gewinnsätze spielte. Ein eventuell notwendiger dritter Satz wurde als Champions-Tiebreak gespielt.

Am Samstag wurde der größte Teil dieser Vorrunden-Spiele durchgeführt. Auf unseren sechs Plätzen waren alle Spieler mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz dabei. Angefeuert wurden sie von zahlreichen Zuschauern, die bei bestem Wetter die vielen spannenden Begegnungen verfolgten.

Beste Stimmung herrschte auf der Tennisanlage auch bei der gut besuchten „Players Night“, die wir am Samstagabend für die Cup-Teilnehmer, Familien, Freunde und Zuschauer veranstalteten. Gute Laune brachte auch Pascal Elarbi mit, der an diesem Abend für beste musikalische Unterhaltung sorgte.

Am Sonntagmorgen wurden zunächst die restlichen Matches der Vorrunde ausgetragen. Die Sieger der einzelnen Gruppen spielten anschließend im Halbfinale. Hier trafen Sebastian Schnetzer und Carolin Morio auf Thorsten Lang und Amarilda Lang. Bei einem Spielstand von 6:0 und 1:0 musste Sebastian Schnetzer leider verletzungsbedingt aufgeben und den Gegnern den Einzug in das Finale überlassen. Bastian Zimmermann und Andrea Adler erspielten sich in einem spannenden Halbfinale gegen Martin Faust und Jasmin Preißer den Sieg, Endstand 6:3 / 6:2.

In einem hart umkämpften hochklassigen Endspiel sicherten sich schließlich Bastian Zimmermann und Andrea Adler den Gesamtsieg des Turniers (6:2 / 6:2).

Nach einem schönen und rundum gelungenen Turnierwochenende bedankte sich TCM-Vorstand Berthold Stegner in der abschließenden Siegerehrung bei allen Helfern und gratulierte den Gewinnern. Allen vier Teams der Finalrunde wurden Preise der Sponsoren Bugatti Shoes und Sport Stuppy überreicht.

Unser besonderer Dank gilt unseren Mitgliedern Ruth und Jürgen Weber sowie Berthold Stegner für ihren unermüdlichen Dauereinsatz im Wirtschaftsdienst an diesem Wochenende!

Unser Bild zeigt die Finalisten nach der Siegerehrung:

(v. l. n. r.) Bastian Zimmermann, Andrea Adler, Vorstand Berthold Stegner, Amarilda Lang, Thorsten Lang

Viele weitere Fotos gibt es im Bereich Bildarchiv 2016.

Zusätzliche Informationen