Damen 30 erfolgreich in Herxheim

(DB) Unsere Damen 30 Mannschaft war heute, Sonntag 29.05.22, zu Gast in Herxheim.

In den Einzeln konnte sich Susi Gabriel (4) einen souveränen Sieg mit 6:1 6:1 sichern.

Auf dem benachbarten Platz hatte es Kerstin Wadle im 2er Einzel deutlich schwerer und kam zu Beginn des Matches nicht gut ins Spiel. Bei einem Stand von 3:6 1:4 konnte sie jedoch das Blatt wenden und ihr Können unter Beweis stellen. Sie gewann den zweiten Satz 7:5 und auch den folgenden spannenden Championstiebreak 13:11.

Daniela Baum spielte an 3, musste sich allerdings mit 1:6 4:6  geschlagen geben.

Andrea Zinßius erspielte im 1er-Match einen weiteren wichtigen Punkt für die Mannschaft (6:1 6:4), sodass unser Team mit einem Zwischenstand von 3:1 in die Doppel gehen konnte.

Den entscheidenden Sieg feierten Andrea Zinßius und Kerstin Wadle im 1er Doppel, das die beiden mit 6:1 6:3 schnell für sich entscheiden konnten.

Daniela Baum und Susi Gabriel bestritten gemeinsam das zweite Doppel, mussten nach zwei Sätzen (6:3 2:6) abschließend in den Championstiebreak. Dieser ging knapp mit 8:10 an die Heimmannschaft.

Insgesamt darf das Team aus Münchweiler sich aber über den Gesamtsieg, mit Endstand 4:2, freuen.

v. l. n. r.: Susanne Gabriel, Daniela Baum, Kerstin Wadle, Anja Sprau, Andrea Zinßius